Die Online-Vereinssoftware 
Einfach alles im Griff

Mit der digitalen Vereinsverwaltung ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft. Macht den nächsten Schritt so wie 15.000 Vereine auch.

ClubDesk-Partner

Für ihr Vereinspaket hat Raiffeisen mehrere Vereinssoftware-Lösungen miteinander verglichen und sich für ClubDesk als Partner entschieden. Mehr >

Als grosser Finanzdienstleister unterstützt PostFinance Vereine aktiv bei der Digitalisierung und empfiehlt allen Vereinen dafür ClubDesk. Mehr >

Der Schweizerische Turnverband ist der grösste Sportverband der Schweiz und empfiehlt allen Turnvereinen, ClubDesk aktiv zu nutzen. Mehr >

Als größter Tennisverband der Welt empfiehlt der DTB allen Tennisvereinen, ClubDesk für die Vereinsverwaltung zu verwenden. Mehr >

Wer in seinem Verein QR-Codes für bargeldloses Zahlen einsetzen will, dem wird ClubDesk von TWINT empfohlen. Mehr >

Unterstützung für Amateurtheater in der Schweiz – der Dachverband fördert die Theaterschaffenden und empfiehlt ClubDesk. Mehr >

Als einziger 3-Sparten-Laienverband in der Schweiz unterstützt der Eidgenössische Jodlerverband seine Vereine. Mehr >

Unsere Partnerin SCV empfiehlt all ihren Vereinen den Einsatz von ClubDesk bei der Chorverwaltung. Mehr >

Kneipp-Bund Logo

Die größte unabhängige, private Gesundheitsorganisation Deutschlands empfiehlt allen Kneipp-Vereinen ClubDesk. Mehr >

Der Verband der Tischtennisvereine in der Schweiz, ermöglicht seinen Vereinen ClubDesk ein Jahr kostenlos zu nutze. Mehr >

Der SKF ist der grösste konfessionelle Frauendachverband der Schweiz. Damit seine 600 Ortsvereine auch in Zukunft Zeit sparen empfiehlt der SKF, ClubDesk zu verwenden. Mehr > 

Dank unserer Kooperation mit dem Dachverband können Behindertensportvereine in der Schweiz ClubDesk kostenfrei nutzen. Mehr >  

Auch RaiseNow, der Schweizer Anbieter für digitale Zahlungsabwicklungen für Vereine, arbeitet eng mit ClubDesk zusammen. Mehr >

Kantonalbanken zählen zu den bedeutendsten Bankengruppen der Schweiz. Die Thurgauer Kantonalbank empfiehlt Vereinskunden ClubDesk. Mehr >

Für mehr Digitalisierung in der Region: Die Basler Kantonalbank empfiehlt ihren Vereinskunden ClubDesk. Mehr >

Charakteristisch für die Clientis Banken ist ihre regionale Verankerung – und damit der Kontakt zu Vereinen, denen sie nun ClubDesk empfehlen. Mehr >

Swiss Sailing stellt ClubDesk allen Schweizer Segelvereinen seit 2020 kostenlos zur Verfügung. Mehr >

nu Datenautomaten GmbH – Schnittstelle zu Software für Sportverbände Mehr >

Für wen ist ClubDesk?

Die Online-Vereinssoftware ClubDesk ist kinderleicht zu erlernen und bestens geeignet für Sport­vereine, Chöre, Theater­gruppen, Garten­vereine, Fanclubs u.v.m. – also eigentlich für jeden Verein oder Gruppe von Menschen, die einem gemein­samen Interesse nachgehen und ihre Organi­sation gut und einfach in die digitale Zukunft führen möchten.

Mit ClubDesk habt ihr auch Folgendes einfach im Griff

Schnell und intuitiv. So muss eine Vereinssoftware funktionieren.

Damit eine Software für Vereine wirklich funktioniert, muss sie einfach zu bedienen sein. Schau dir in diesem Film an, wie einfach die ClubDesk Vereinssoftware aussieht und wie schnell man die Vereinsverwaltung damit erledigt.

Alles dabei – Für die optimale Zusammenarbeit

Wenn alle wichtigen Arbeiten mit einer Software erledigt werden können - von der Mitgliederverwaltung über die Buchhaltung bis zur Vereinswebseite - dann profitieren alle Vereinsmitarbeiter optimal von der Arbeit der anderen und gewinnen richtig Zeit.

Die Webseite zeigt dann automatisch das neue Datum des Sommerfests, eine Rechnung wird an die vor Minuten geänderte Mitgliederadresse geschickt und vieles, vieles mehr.

Endlich können wir die Vereinsarbeit auf mehrere Mitarbeiter verteilen, weil wir flexibel festlegen können, wer welche Daten sehen und verändern darf.

Sabine Stahel
VBC Wetzikon

Mit ClubDesk verschicke ich Mitgliederrechnungen und Zahlungserinnerungen so schnell und einfach wie nie zuvor. Und auch die Zahlungskontrolle ist super bequem.

Hans-Ruedi Ruprecht
Tennisclub Fehraltorf

ClubDesk bietet für unseren Verein genau die richtige Mischung aus Einfachheit und Flexibilität und stellt immer die aktuellsten Mitgliederdaten zur Verfügung.

Dominik Meier
TSV Rothenburg

Das Tolle an ClubDesk ist, dass alle Teile perfekt zusammenspielen: Mitglieder-Verwaltung, Termine, E-Mail, Webseite. So profitiere ich überall von den aktuellen Daten.

Johannes Nowotny
Sm´Aesch Pfeffingen

Die Software ist so einfach und übersichtlich aufgebaut, dass ich mich in kürzester Zeit zurechtgefunden habe. Es macht richtig Spaß mit ClubDesk zu arbeiten.

Stephen Fisher
Weinclub Basel In Vino Veritas

Seit wir mit ClubDesk arbeiten kann auch ich ohne Hilfe eines Experten Änderungen an der Webseite vornehmen.

Werner Isenschmid
Skiclub Horw

Toller Service für Vereinsmitglieder, Fans usw.

Auch eure Mitglieder, Fans und ehrenamtlichen Helfer*innen werden begeistert sein: dank ClubDesk könnt ihr ihnen viele tolle Infos und einen Superservice bieten - von einer top aktuellen Webseite inklusive Mitgliederbereich bis zu einem Handy-Vereinskalender.

Für eine fortschrittliche Region

Schweizer Kantonalbanken und ClubDesk – die Basler Kantonalbank empfiehlt ihren Vereinskunden ClubDesk.

Kurze Auszeit für ClubDesk am Nationalfeiertag

Am Donnerstag, den 1. August, schliesst sich das Team von ClubDesk den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag an. Daher ist unser Support an diesem Tag leider nicht zu erreichen. Ab dem 2. August sind wir aber schon wieder für euch da.

Wieso ClubDesk?

Weil du und alle, die sich in eurem Verein engagieren, es verdient haben: mit einer Vereinssoftware zu arbeiten, die den Aufwand für die Vereinsverwaltung für alle minimiert und mit der ihr eure Aufgaben schnell und einfach erledigen könnt. Führt auch euren Verein gut in die Zukunft, so wie schon 15.000 andere Vereine.

250+

Neue Vereine jeden Monat

15.000+

Aktive Vereine

3,8 Mio.+

Verwaltete Vereinskontakte

Wir sind für euch da

Kostenloser Support ist für uns selbstverständlich.
Per E-Mail, TeamViewer oder Telefon.

Sicherheit für eure Vereinsverwaltung

ClubDesk ist DSGVO-konform und bietet permanente Datensicherung, Updates und Backup.

Die 6 Module der digitalen Vereinsverwaltung

Große Zeitersparnis, einfachere Administration und bessere Datensicherheit bekommt ihr, wenn ihr alle Verwaltungsaufgaben in einer vernetzten Lösung erledigen könnt. Das bietet ClubDesk mit seinen sechs Modulen der Vereinsverwaltung.

Mitglieder, Sponsoren und Kontakte verwalten

In ClubDesk könnt ihr zentral an einem Ort einfach und sicher eure Mitglieder, Sponsoren, Lieferanten und alle anderen für euren Verein wichtigen Kontakte erfassen und verwalten. Erstellt beliebige Gruppen wie Aktive, Passive, Vorstand, Junioren A oder auch Gold- oder Silbersponsoren und bildet so ganz einfach die Struktur eures Vereins ab. Über Rollen und Funktionen definiert ihr klar, wer was im Verein macht, aber auch, auf welche Daten jemand zugreifen darf. Mit ClubDesk habt ihr eure Mitgliederverwaltung einfach gut im Griff.

Vereinswebseite erstellen und pflegen

Erstellt in kürzester Zeit eine schöne und modere Homepage für euren Verein, die auch auf Handys und Tablets perfekt funktioniert. Mit ClubDesk braucht ihr dafür keine IT- oder Web-Profis, sondern ihr kriegt das ganz einfach selbst hin - dank tollen Vorlagen und einem intuitiven Baukastensystem. Und dank der Verknüpfung mit der Mitgliederverwaltung, dem Terminkalender und allen anderen Modulen von ClubDesk aktualisiert sich eure Vereinshomepage in Zukunft ganz von allein, z.B. wenn ihr ein Spiel im Vereinskalender verschiebt oder eure Präsidentin eine neue Telefonnummer hat.

Rechnungen und Buchhaltung führen

Weil ihr beim Erstellen von Rechnungen direkt auf die aktuellen Daten von allen Mitgliedern zugreifen könnt, verschickt ihr eure Rechnungen so schnell und einfach wie nur irgend möglich - per E-Mail oder mit der Post, als QR-Rechnungen oder SEPA-Lastschrift. Und natürlich könnt ihr Zahlungseingänge importieren, automatisch den entsprechenden Rechnungen zuweisen und mit wenigen Klicks Zahlungserinnerungen verschicken.
Und in der Vereinsbuchhaltung werden automatisch für alle Rechnungen und Zahlungseingänge entsprechende Buchungen angelegt. Bestimmt selbst, ob ihr für euren Verein nur ein Kassenbuch, eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen oder eine doppelte Buchhaltung mit Fremdwährungen und MwSt. führen wollt.

Termine und Veranstaltungen planen

Mit ClubDesk plant ihr alle eure Vereinsaktivitäten bequem und übersichtlich in einem zentralen Kalender. Legt mit ein paar Klicks fest, welche Gruppen oder Mannschaften bei einem Termin dabei sind, wo die Aktivität durchgeführt wird und ob der Termin nur einmalig oder z.B. jeden Dienstag stattfindet.
Zeigt auf eurer Vereinswebpage alle Spiele der ersten Mannschaft an oder im Mitgliederbereich bzw. im Handy-Vereinskalender die persönlichen Termine des angemeldeten Mitglieds - auf Wunsch mit An-/Abmelde-Option. Natürlich können Termine von den Mitgliedern oder Fans auch aufs Handy oder in den privaten Apple- oder Google-Kalender abonniert werden oder ihr verschickt per E-Mail automatisch Termineinladungen.

Vereinsdokumente immer digital verfügbar

ClubDesk bietet nicht nur ein Online-Dokumentenarchiv, in dem ihr immer und von überall Zugriff auf alle wichtigen Vereinsdokumente habt, sondern ihr könnt mit ClubDesk auch bequem und einfach Serienbriefe und Tabellen aller Art anlegen. Bestimmt mit wenigen Klicks, wie die Ordnerstruktur eures Archivs aussehen soll und wer auf welche Vereinsdokumente Zugriff hat. Und natürlich könnt ihr super bequem einzelne Dokumente oder ganze Ordnerinhalte auch über eure Webseite allen oder zum Beispiel nur den Mitgliedern zugänglich machen.

E-Mails für euren Verein nutzen

Mit ClubDesk bekommt ihr einen eigenen Vereins-Mailserver, und zwar ohne dass ihr dafür etwas tun müsst. Dadurch erhält nicht nur jedes Vereinsmitglied eine eigene Vereins-E-Mail-Adresse, sondern auch alle Mannschaften, der Vorstand und jede Gruppe, die ihr in der Mitgliederverwaltung angelegt habt (z.B. vorstand@scmuster.com). So ist das Verschicken von Rechnungen, Termineinladungen oder anderer Vereinskorrespondenz an genau die richtigen Leute und an die aktuellen Adressen extrem einfach und effizient und es passieren praktisch keine Fehler mehr.