Du hast eine Frage? Wir helfen gerne.
Infos zu Preisen, Versionen:
Technische Fragen und Support:
Mit der digitalen Vereinsverwaltung ClubDesk führt ihr euren Verein gut in die Zukunft. Macht den nächsten Schritt so wie 15.000 Vereine auch.
Die Online-Vereinssoftware ClubDesk ist kinderleicht zu erlernen und bestens geeignet für Sportvereine, Chöre, Theatergruppen, Gartenvereine, Fanclubs u.v.m. – also eigentlich für jeden Verein oder Gruppe von Menschen, die einem gemeinsamen Interesse nachgehen und ihre Organisation gut und einfach in die digitale Zukunft führen möchten.
Damit eine Software für Vereine wirklich funktioniert, muss sie einfach zu bedienen sein. Schau dir in diesem Film an, wie einfach die ClubDesk Vereinssoftware aussieht und wie schnell man die Vereinsverwaltung damit erledigt.
Wenn alle wichtigen Arbeiten mit einer Software erledigt werden können - von der Mitgliederverwaltung über die Buchhaltung bis zur Vereinswebseite - dann profitieren alle Vereinsmitarbeiter optimal von der Arbeit der anderen und gewinnen richtig Zeit.
Die Webseite zeigt dann automatisch das neue Datum des Sommerfests, eine Rechnung wird an die vor Minuten geänderte Mitgliederadresse geschickt und vieles, vieles mehr.
Auch eure Mitglieder, Fans und ehrenamtlichen Helfer*innen werden begeistert sein: dank ClubDesk könnt ihr ihnen viele tolle Infos und einen Superservice bieten - von einer top aktuellen Webseite inklusive Mitgliederbereich bis zu einem Handy-Vereinskalender.
Weil du und alle, die sich in eurem Verein engagieren, es verdient haben: mit einer Vereinssoftware zu arbeiten, die den Aufwand für die Vereinsverwaltung für alle minimiert und mit der ihr eure Aufgaben schnell und einfach erledigen könnt. Führt auch euren Verein gut in die Zukunft, so wie schon 15.000 andere Vereine.
250+
Neue Vereine jeden Monat
15.000+
Aktive Vereine
3,8 Mio.+
Verwaltete Vereinskontakte
Große Zeitersparnis, einfachere Administration und bessere Datensicherheit bekommt ihr, wenn ihr alle Verwaltungsaufgaben in einer vernetzten Lösung erledigen könnt. Das bietet ClubDesk mit seinen sechs Modulen der Vereinsverwaltung.
In ClubDesk könnt ihr zentral an einem Ort einfach und sicher eure Mitglieder, Sponsoren, Lieferanten und alle anderen für euren Verein wichtigen Kontakte erfassen und verwalten. Erstellt beliebige Gruppen wie Aktive, Passive, Vorstand, Junioren A oder auch Gold- oder Silbersponsoren und bildet so ganz einfach die Struktur eures Vereins ab. Über Rollen und Funktionen definiert ihr klar, wer was im Verein macht, aber auch, auf welche Daten jemand zugreifen darf. Mit ClubDesk habt ihr eure Mitgliederverwaltung einfach gut im Griff.
Erstellt in kürzester Zeit eine schöne und modere Homepage für euren Verein, die auch auf Handys und Tablets perfekt funktioniert. Mit ClubDesk braucht ihr dafür keine IT- oder Web-Profis, sondern ihr kriegt das ganz einfach selbst hin - dank tollen Vorlagen und einem intuitiven Baukastensystem. Und dank der Verknüpfung mit der Mitgliederverwaltung, dem Terminkalender und allen anderen Modulen von ClubDesk aktualisiert sich eure Vereinshomepage in Zukunft ganz von allein, z.B. wenn ihr ein Spiel im Vereinskalender verschiebt oder eure Präsidentin eine neue Telefonnummer hat.
Weil ihr beim Erstellen von Rechnungen direkt auf die aktuellen Daten von allen Mitgliedern zugreifen könnt, verschickt ihr eure Rechnungen so schnell und einfach wie nur irgend möglich - per E-Mail oder mit der Post, als QR-Rechnungen oder SEPA-Lastschrift. Und natürlich könnt ihr Zahlungseingänge importieren, automatisch den entsprechenden Rechnungen zuweisen und mit wenigen Klicks Zahlungserinnerungen verschicken.
Und in der Vereinsbuchhaltung werden automatisch für alle Rechnungen und Zahlungseingänge entsprechende Buchungen angelegt. Bestimmt selbst, ob ihr für euren Verein nur ein Kassenbuch, eine einfache Einnahmen-Ausgaben-Rechnungen oder eine doppelte Buchhaltung mit Fremdwährungen und MwSt. führen wollt.
Mit ClubDesk plant ihr alle eure Vereinsaktivitäten bequem und übersichtlich in einem zentralen Kalender. Legt mit ein paar Klicks fest, welche Gruppen oder Mannschaften bei einem Termin dabei sind, wo die Aktivität durchgeführt wird und ob der Termin nur einmalig oder z.B. jeden Dienstag stattfindet.
Zeigt auf eurer Vereinswebpage alle Spiele der ersten Mannschaft an oder im Mitgliederbereich bzw. im Handy-Vereinskalender die persönlichen Termine des angemeldeten Mitglieds - auf Wunsch mit An-/Abmelde-Option. Natürlich können Termine von den Mitgliedern oder Fans auch aufs Handy oder in den privaten Apple- oder Google-Kalender abonniert werden oder ihr verschickt per E-Mail automatisch Termineinladungen.
ClubDesk bietet nicht nur ein Online-Dokumentenarchiv, in dem ihr immer und von überall Zugriff auf alle wichtigen Vereinsdokumente habt, sondern ihr könnt mit ClubDesk auch bequem und einfach Serienbriefe und Tabellen aller Art anlegen. Bestimmt mit wenigen Klicks, wie die Ordnerstruktur eures Archivs aussehen soll und wer auf welche Vereinsdokumente Zugriff hat. Und natürlich könnt ihr super bequem einzelne Dokumente oder ganze Ordnerinhalte auch über eure Webseite allen oder zum Beispiel nur den Mitgliedern zugänglich machen.
Mit ClubDesk bekommt ihr einen eigenen Vereins-Mailserver, und zwar ohne dass ihr dafür etwas tun müsst. Dadurch erhält nicht nur jedes Vereinsmitglied eine eigene Vereins-E-Mail-Adresse, sondern auch alle Mannschaften, der Vorstand und jede Gruppe, die ihr in der Mitgliederverwaltung angelegt habt (z.B. vorstand@scmuster.com). So ist das Verschicken von Rechnungen, Termineinladungen oder anderer Vereinskorrespondenz an genau die richtigen Leute und an die aktuellen Adressen extrem einfach und effizient und es passieren praktisch keine Fehler mehr.