Du hast eine Frage? Wir helfen gerne.
Infos zu Preisen, Versionen:
Technische Fragen und Support:
Geboren wurde die Idee zu ClubDesk im Jahr 2008 von vier Freunden und IT-Profis, die alle aktiv in Vereinen engagiert waren. Sie wollten eine Vereinssoftware entwickeln, mit der man optimal zusammenarbeiten kann, auch wenn man an verschiedenen Orten und Zeiten für den Verein arbeitet, und die so einfach ist, dass sie jede*r auch dann bedienen kann, wenn man sie nicht täglich verwendet. Die Firma hinter ClubDesk ist die reeweb ag in Basel.
Die vier Gründungspartner von ClubDesk waren alle Informatikprofis und in unterschiedlichen Vereinen aktiv. Das Team ist natürlich längst grösser und wächst immer mehr. Wir unterstützen euch gerne, damit ihr eure Vereinsaufgaben nicht nur einfach und bequem, sondern hoffentlich mit viel Freude erledigen könnt.
Entwicklung und Support: Stefan war schon bei verschiedenen führenden Innovationstreibern in der Schweiz als Senior- und Lead-Engineer tätig. Mit seinem Knowhow in Framework-Entwicklung und seiner Erfahrung in verschiedensten Branchen bringt er extrem viel Fachwissen zu ClubDesk. Sein gutes Gefühl für Tempo und Takt bringt er auch am Schlagzeug voll zur Geltung.
Entwicklung und Support: Trotz seinen jungen Jahren bringt Mike als Wirtschaftsinformatiker nicht nur jede Menge Entwicklungs- und Projektleitungserfahrung, sondern auch fundiertes kaufmännisches Knowhow mit und ist auch sonst eine tolle Bereicherung für unser Entwicklungsteam. Auf dem Squashcourt ist er dann aber weniger eine Bereicherung, sondern viel mehr eine echte Herausforderung.
Entwicklung und Support: Pauls extrem breites und profundes Wissen in den unterschiedlichsten Bereichen der Software- und sogar Hardware-Entwicklung, vom Chip-Design bis zur Linux-Kernentwicklung, sind gerade aber nicht nur wegen der Vielfalt der Technologien, die in ClubDesk zum Einsatz kommen, für alle von unschätzbarem Wert. Abends hüpfen seine Finger dann statt über die Tastatur nicht minder flink über die Griffbretter seiner kleinen, aber feinen Ukulele Sammlung.
Entwicklung und Support: Martin blickt auf über 20 Jahre Erfahrung als Softwareentwickler und Projektleiter zurück. Eins seiner Steckenpferde ist Usability und User Interaction Design. Er sorgt dafür, dass ClubDesk so einfach und intuitiv wie nur möglich zu bedienen ist. Ansonsten scheint jeder Ball Martins bester Freund zu sein. Es macht daher viel Spass, mit ihm und deutlich weniger gegen ihn Volleyball, Padel oder Yago-Pool zu spielen. Vor ClubDesk hat Martin schon eine eigene Badminton-Turniersoftware entwickelt.
1st-Level-Support: Als Pfadfinderin und ehemalige Fussballerin kennt Claudia Gehrig die Herausforderungen im Vereinsleben. Kombiniert man dies mit ihrer freundlichen und lösungsorientierten Art, macht sie das zur idealen Anlaufstelle für eure ClubDesk-Fragen. Und sie ist nicht nur im Support schnell unterwegs: Bei gutem Wetter schnappt sich Claudia gerne ihre Rollschuhe und dreht ein paar Runden – immer begleitet von ihrem Hund Nala.
1st-Level-Support: Es liegt einfach in Christians Natur, andere Menschen und Vereine zu unterstützen. Bereits im Studium engagierte er sich als Präsident des Organisationskomitees für das Wohl seiner Mitstudierenden. Diesen Spirit bringt er in ClubDesk. Dadurch ist Christian euer idealer Ansprechpartner, wenn es um Support-Fragen geht. In seiner Freizeit taucht Christian liebend gerne in ein spannendes Fantasy-Buch ein.
1st-Level-Support: Accio Kundenservice! Louisa ist eure magische Anlaufstelle, wenn es um Support-Fragen geht. Ihre umfangreichen Erfahrungen im Support aus ihrer Zeit bei einem Online-Unternehmen lassen sie selbst knifflige Anfragen im Handumdrehen lösen. Doch nicht nur beruflich bringt sie den richtigen Zauber mit: Als begeisterter Fan von Harry Potter schlüpft sie in ihrer Freizeit gerne in fantastische Welten – stets bereit für das nächste Abenteuer.
Partner und Entwicklung: Wenn es einen gibt, der den Dingen auf den Grund geht, ist es Guido. Er ist das Mastermind hinter vielen der anspruchsvollen und wichtigen Komponenten von ClubDesk und ist auch dafür besorgt, dass ClubDesk 7 Tage die Woche 24 Stunden für alle Vereine verfügbar ist. Mit mindestens genauso viel Herzblut ist Guido Fußballer und engagiert sich als Junioren-Trainer und im Vorstand seines Vereins.
Marketing und Business Development: Elke Klein bringt kreative Ideen ins Marketing-Team. Ihre künstlerische Ader gepaart mit einem Blick für modernes Design kommt besonders bei unseren Filmen und grafisch orientierten Hilfen zum Tragen. Als Social Media Expertin hält sie euch dabei immer auf dem Laufenden. Wenn Elke die Vereinswelt von ClubDesk nicht gerade bunter macht, schnappt sie sich gern die Matte für ein paar Pilates-Übungen.
Partner und Operatives: Andreas ist unser Stratege und aktiv in den Bereichen Business Development, Sales und Marketing, aber auch in der Produktentwicklung. Mit viel Drive sorgt er stets dafür, dass uns nie langweilig wird. Auch in dem er unsere Skitage, Golfrunden, Weinexkursionen usw. organisiert. Andreas ist leidenschaftlicher aber wenig talentierter Golfer und hat im Laufe der Jahre eine Vielzahl ehrenamtlicher Aufgaben übernommen vom Sekretär bis zum Präsidenten.
Partner und Entwicklung: Rolf ist der Mann mit dem absoluten Überblick. Er ist unser Experte für die Entwicklung von Webapplikationen und der Software-Wizard hinter ClubDesk. Als Mitglied der Geschäftsleitung und Verwaltungsrat unterschiedlicher Firmen vereint er technisches Verständnis mit unternehmerischem Denken. Wenn er nicht gerade ClubDesk vorantreibt, geht er sehr gerne mit unserem Chief Happiness Officer Gassi oder auf große Tour in den Bergen.
Marketing und Business Development: Matthias, genannt «Metty», ist der Text-Zauberer in unserem Marketing-Team. Dank seiner langjährigen Erfahrung in Zeitungs- und Marketing-Redaktionen spannt er gekonnt den Bogen zwischen Softwareentwicklung und den Vereinen. Wenn er mal nicht mit Wörtern umher jongliert, jagt er gelbe Filzbälle über den Court - oder tauscht abends den Tennisschläger gegen einen Gaming Controller.
2nd-Level-Support: Unser Ruhepol Daniel ist Anlaufstelle für all eure komplexen Supportanfragen. So souverän und lösungsorientiert er sich bei uns um die unterschiedlichsten Anwenderbelange kümmert, so rasant meistert der Heavy-Metal-Fan auf seiner Kawasaki jede Serpentine – ob in den Alpen oder im Schwarzwald. Auch in seiner Tätigkeit als Vorstandsmitglied des TC Coop schwört Dani auf ClubDesk.
1st-Level-Support: Valentin, genannt «Välu», ist fester Bestandteil unseres ClubDesk Support-Teams. Der IT- und Technik-Freak steckt alle seine Kollegen mit seiner positiven Lebenseinstellung und seinem Ehrgeiz an – stets in charmantem Berner Akzent. Darüber hinaus ist er aktives Vereinsmitglied und engagiert sich bei der ortsansässigen Feuerwehr.
Partner und Mitgründer: Tom ist Informatiker und hat dem „Projekt ClubDesk“ mit den Anstoß gegeben, in allen Bereichen mitentwickelt und war maßgeblich für das Interfacedesign verantwortlich. Er hat dafür gesorgt, dass ClubDesk nicht nur gut aussieht, sondern auch Spaß macht. Abends greift Tom gerne in die Saiten und unterhält einen eigenen Blog, in dem er seine Gitarrenmodifikationen mit der Welt teilt.
Marketing und Business Development: Mehrfach schon hat Andreas die Digitalisierung unterschiedlicher Berufszweige von Architekten, Landschaftsplanern bis zu Konzertveranstaltern maßgeblich mit geprägt. Mit seiner enormen Erfahrung hilft Andreas bei uns, Vereinen erfolgreich den Einstieg in die Digitalisierung zu vollziehen. Auch privat ist Andreas sehr vielseitig interessiert - fährt Rad bei Wind und Wetter, spielt Tennis und singt im Chor.
Unser Chief Happiness Officer Sidney freut sich, dass Rolf in einem hundefreundlichen Haus arbeitet. Nicht nur sie schaut ab und zu mal rein und sorgt immer für gute Laune, sondern auch Balu und Gina.