ClubDesk-Versionen ab 2022

Wir bieten seit dem 1.1.2022 fünf statt wie bisher drei Versionen an, damit für Vereine unterschiedlicher Grösse eine optimale Version zur Verfügung steht.

ClubDesk Free

Kostenlose Version für kleine Vereine

50 Mitglieder

CHF 0
pro Monat*

CHF 0
pro Jahr*

100 MB Speicher

 

ClubDesk S

Für kleinere Vereine und besonders Preisbewusste

100 Mitglieder

CHF 13
pro Monat*

CHF 156
pro Jahr*

1 GB Speicher

 

ClubDesk M

Für mittlere Vereine - bietet bereits jeden Komfort

250 Mitglieder
+50 weitere Kontakte

CHF 20
pro Monat*

CHF 240
pro Jahr*

2 GB Speicher

Eigene Website-URL
Info Erstellt ihr eure Vereinswebseite mit ClubDesk Free oder ClubDesk S, endet die Webadresse der Seite immer mit clubdesk.com, also z.B. "musterverein.clubdesk.com". Mit ClubDesk M, L oder XL könnt ihr jede beliebige Webadresse verwenden, die euch gehört. Dasselbe gilt auch für Vereins E-Mail-Adressen.

ClubDesk L

Für große Vereine oder bei erhöhtem Speicherbedarf

500 Mitglieder
+200 weitere Kontakte

CHF 36
pro Monat*

CHF 432
pro Jahr*

5 GB Speicher

Eigene Website-URL
Info Erstellt ihr eure Vereinswebseite mit ClubDesk Free oder ClubDesk S, endet die Webadresse der Seite immer mit clubdesk.com, also z.B. "musterverein.clubdesk.com". Mit ClubDesk M, L oder XL könnt ihr jede beliebige Webadresse verwenden, die euch gehört. Dasselbe gilt auch für Vereins E-Mail-Adressen.

ClubDesk XL

Die Version für sehr große Vereine

CHF 41
pro Monat*

CHF 492
pro Jahr*

8 GB Speicher

Eigene Website-URL
Info Erstellt ihr eure Vereinswebseite mit ClubDesk Free oder ClubDesk S, endet die Webadresse der Seite immer mit clubdesk.com, also z.B. "musterverein.clubdesk.com". Mit ClubDesk M, L oder XL könnt ihr jede beliebige Webadresse verwenden, die euch gehört. Dasselbe gilt auch für Vereins E-Mail-Adressen.

*Preise inkl. MwSt., Abrechnung jährlich. 

Umstellen auf größere Version von ClubDesk

Möchtet ihr mehr Mitglieder oder Kontakte verwalten oder benötigt mehr Speicher? Dann wählt in der Software ClubDesk im Menü "Einstellungen" den Befehl "Upgrade".

Häufig gestellte Fragen

Wieso gibt es ab dem 1.1.2022 zwei zusätzliche ClubDesk-Versionen?

Dank den zusätzlichen ClubDesk-Versionen kann jeder Verein genau das Produkt auswählen, welches am besten auf seine Vereinsgrösse und die jeweiligen Bedürfnisse bei der Vereinsverwaltung zugeschnitten ist.

Was ändert sich in meinem ClubDesk-Vereinskonto nach der Umstellung?

In eurem Vereinskonto und an der Funktionalität ändert sich nichts. Alle Funktionen, die ClubDesk eurem Verein bis anhin geboten hat, bleiben erhalten und selbstverständlich verlieren ihr bei der Umstellung auch keine Daten.
Im Gegenteil, alle Vereine, die eine kostenpflichtige Version von ClubDesk nutzen, erhalten dank den neuen Versionen mehr Speicher.

Wann wird unser Vereinskonto auf die neue Version umgestellt?

Wenn ihr ClubDesk vor dem 1.1.2021 gekauft habt, erfolgt die Umstellung bei der nächsten Vertragsverlängerung. Wenn ihr ClubDesk nach dem 1.1.2021 gekauft habt, erfolgt die Umstellung bei der übernächsten Vertragsverlängerung. Wann sich euer Vertrag das nächste Mal verlängert, könnt ihr in ClubDesk in den Einstellungen (Zahnrad oben rechts) im Reiter «Vereinsdaten» unter «Versions-Information» unter «Laufzeit» nachschauen.

Können wir auch früher auf die neue Version umstellen als angegeben?

Ja. Wenn ihr das wünscht, könnt ihr euer ClubDesk ab dem 1.1.2022 auf die neue Version umstellen. Nehmt dazu mit uns Kontakt auf.

Was muss ich im Vorfeld zur Umstellung tun?

Ihr müsst nichts tun. Euer Vereinskonto wird bei der nächsten Vertragsverlängerung automatisch auf die für euren Verein passende und per E-Mail angekündigte Version umgestellt.

Ist mein Rabatt-Gutschein (z.B. Raiffeisen, PostFinance, DTB) auch bei den neuen Versionen gültig?

Ja, selbstverständlich sind alle bis jetzt gewährte Rabatt-Gutscheine auch für die neuen Versionen weiterhin gültig.

Muss ich mein ClubDesk-Abonnement nun monatlich zahlen?

Nein, die Abrechnung erfolgt immer noch jährlich.

Gibt es weiterhin eine kostenlose Version von ClubDesk?

Ja mit «ClubDesk Free» können ganz kleine Vereine, mit bis zu 50 Mitgliedern bzw. Kontakten, weiterhin ihren Club kostenlos verwalten.

Was sind die Vorteile der günstigsten Version ClubDesk S, gegenüber der Gratisversion ClubDesk Free?

ClubDesk S ist eine günstige Profiversion für sehr kleine Vereine unter 100 Mitglieder und Kontakte. Mit ClubDesk S könnt ihr doppelt so viele Mitglieder und Kontakte verwalten und erhaltet 10x mehr Speicher. Ihr könnt mehrere Mitglieder gleichzeitig bearbeiten u.v.m.

Welche ClubDesk-Version ist für mich die richtige?

Das hängt in erster Linie von der Größe des Vereins ab. Mit ClubDesk X können am meisten Mitglieder und Zusatzkontakte verwaltet werden und mit ClubDesk S am Wenigsten. Zudem lassen sich mit größeren Versionen von ClubDesk mehr Vereinswebseiten erstellen und mehr Daten speichern.

Gibt es Funktions-Unterschiede zwischen den Versionen ClubDesk S, M, L und XL?

Grundsätzlich unterscheiden sich die kostenpflichtigen Versionen hauptsächlich durch die Anzahl der Mitglieder und Kontakte, die man verwalten kann, dem zur Verfügung stehenden Speicherplatz und der Anzahl Webseiten, die man erstellen kann.
Mit ClubDesk M, L und XL könnt ihr darüber hinaus einen eigenen Domainnamen für eure Vereins-Webseite und eure Vereins-E-Mail-Adressen verwenden.

Was ist der Unterschied zwischen Mitgliedern und Kontakten?

Alle Personen, die gemäss den Statuten des Vereins, Mitglieder sind und entsprechende Rechte und Pflichten haben, müssen in ClubDesk als Mitglieder verwaltet werden. Sponsoren, Lieferanten, andere dem Verein zugewandte Personen oder mit ihm in Verbindung stehende Personen, Institutionen und Firmen können als Zusatzkontakte gespeichert werden.

Wie gehe ich vor, damit ich zusätzliche Mitglieder verwalten kann?

Wir empfehlen ein Upgrade auf die nächsthöhere Version. Wenn ihr bereits mit der höchsten Version ClubDesk XL arbeitet, könnt ihr zusätzliche Mitglieder in 100er-Paketen kaufen.

Wie gehe ich vor, wenn ich noch mehr Speicherplatz oder mehr Kontakte benötige?

Aufgrund der grösseren Auswahl an ClubDesk-Versionen empfehlen wir, ein Upgrade auf die nächst höhere Version zu prüfen. Für Sonderfälle könnt ihr uns gerne kontaktieren und wir informieren euch über alle Optionen.

Wann kann ich den Vertrag kündigen?

Ihr könnt ClubDesk weiterhin immer bis einen Monat vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen.

Kann ich ClubDesk immer noch 30 Tage kostenlos testen?

Ja, es gibt auch zukünftig eine kostenlose Testversion, und zwar für alle angebotenen Versionen.

Anfrage- und Feedbackformular

Bitte addieren Sie 2 und 1.