ClubDesk-News

Hier findet ihr unsere aktuellen News und Blogposts und erfahrt auch, was bei uns hinter den Kulissen so alles passiert.

Kurze Auszeit für ClubDesk am Nationalfeiertag

Am Donnerstag, den 1. August, schliesst sich das Team von ClubDesk den Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag an. Daher ist unser Support an diesem Tag leider nicht zu erreichen. Ab dem 2. August sind wir aber schon wieder für euch da.

Version 4.3: Neue Server-Software-Infrastruktur für schnellere Entwicklung

Die Version 4.3 beschleunigt und erleichtert das Testing, die Bereitstellung und Skalierung von ClubDesk enorm. So bleibt künftig deutlich mehr Zeit für die Entwicklung komplett neuer Funktionen und Module, also für eure Wünsche.

Datenschutzregelungen für Schweizer Vereine – Worauf ihr achten solltet

Habt ihr euch als Schweizer Verein schon gefragt, welche Datenschutz-Richtlinien es eigentlich für eueren Verein gibt? Wir haben hilfreiche Tipps, wie ihr das Thema bei euch leicht umsetzen könnt.

Unabhängige Regionalbanken empfehlen ClubDesk

Alles in einer Lösung: Für eine einfache Digitalisierung empfehlen die Clientis Banken ihren Vereinskunden ClubDesk.

Der ClubDesk Support wächst

Um dem rasanten Wachstum an Vereinen bei ClubDesk gerecht zu werden, verstärkt nun Claudia Gehrig den Support im 1st-Level.

Bessere Zusammenarbeit im ganzen Vorstand war unser Ziel

Weg von Excel-Sheets und weiteren unterschiedlichen Tools: Der Basketball-Verein BC Divac wollte eine All-in-One-Lösung, die von allen leicht zu bedienen ist. Lasst euch von den Erfahrungen inspirieren, die der Verein mit ClubDesk gemacht hat.

Steuern für Vereine und Stiftungen in der Schweiz

Muss euer Verein Steuern zahlen oder nicht? Wie sieht es mit Sponsoren und Mitgliederbeiträgen aus? Wir haben für euch alles Wichtige zum Thema Steuern zusammengefasst.

ClubDesk macht kleine Pause für die Fasnacht in Basel

Die Fasnacht 2024 in Basel macht auch vor ClubDesk nicht halt. Viele Vereine sind auf den Straßen unterwegs. Wir schließen uns dem bunten Treiben an. Daher kommt es zu eingeschränkten Support-Zeiten während der närrischen Tage.

ClubDesk 4.2 jetzt noch viel schneller

In der Version 4.2 nutzt ClubDesk eine komplett neue Server-Infrastruktur. Damit bekommt euer Verein immer die modernste Technologie und bestmögliche Performance. Erlebt ClubDesk so schnell wie nie zuvor.

Volksbank empfiehlt ClubDesk

Erfolgreiche Partnerschaft: Mit der "meine Volksbank Raiffeisenbank eG" empfiehlt eine weitere große Genossenschaftsbank in Deutschland ClubDesk all seinen Kunden.