Du hast eine Frage? Wir helfen gerne.
Infos zu Preisen, Versionen:
Technische Fragen und Support:
Hier findet ihr unsere aktuellen News und Blogposts und erfahrt auch, was bei uns hinter den Kulissen so alles passiert.
Mit der ClubDesk Wissensdatenbank machen wir die Arbeit mit ClubDesk nochmal ein ganzes Stück einfacher für euch. Sie ist eine neue und jederzeit verfügbare Wissensplattform, die euch leicht verständliche Antworten auf viele Fragen rund um die Nutzung von ClubDesk bietet. Darüber hinaus erhaltet ihr detaillierte Beschreibungen und Lösungsvorschläge zu wichtigen Prozessen und Abläufen in ClubDesk. Die Wissensdatenbank findet ihr auf unserer Website unter Support & Service.
Wer kennt es nicht? Man möchte für die Vereinsverwaltung eine bestimmte Aufgabe erledigen und stösst dabei auf eine Frage. Ab sofort bietet die neue ClubDesk Wissensdatenbank („Knowledge-Base“) eine klare und einfache Unterstützung. Sie ermöglicht es euch, Informationen und Antworten auf wichtige Fragen jederzeit abzurufen.
Die Wissensdatenbank ist eine optimale Ergänzung zu den bereits vorhandenen Serviceangeboten. Sie bietet im Gegensatz zur ClubDesk Hilfe komplette Lösungswege für bestimmte Aufgaben und hilft euch, das Beste aus ClubDesk herauszuholen.
Stell dir vor, dir liegen die Mitgliederdaten deines Vereins in einer Datei vor (zum Beispiel aus Excel) und du möchtest diese in ClubDesk im Modul «Kontakte und Gruppen» importieren. Die Antwort findest du blitzschnell über die Suche mit Schlagwörtern, beispielsweise «Mitgliederdaten importieren». Du erhältst eine Auswahl an Artikeln und wählst den mit der passenden Lösungsbeschreibung aus. Zum Artikel >>
Oder falls du danach in ClubDesk mehrere Mitgliederdaten gleichzeitig anpassen möchtest, weil dir aufgefallen ist, dass einige Mitglieder versehentlich den Status «Passivmitglied» anstatt «Aktivmitglieder» haben, dann kannst du dies mit einer Mehrfachänderung vornehmen. Auch dazu gibt es natürlich die passende Lösung! Zum Artikel >>
Ihr seht: die Wissensdatenbank kann eine enorme Hilfe sein. Die einfache und thematisch strukturierte Gruppierung der Themen orientiert sich an den verschiedenen ClubDesk-Modulen. Diese Gruppierung ermöglicht dir, jede Lösung mit wenigen Klicks zu finden.
Die Wissensdatenbank wird fortlaufend um neue, hilfreiche Inhalte ergänzt. Euer Feedback ist dabei sehr wertvoll, um die Qualität der Artikel kontinuierlich zu optimieren. Klick dazu einfach im jeweiligen Artikel auf Daumen hoch oder Daumen runter.
Am besten gleich mal reinklicken.