Datenaustausch ClubDesk und nuLiga

 

Daten nur an einer Stelle pflegen – in nuLiga oder in ClubDesk!

Tennisvereine in Deutschland setzen für den Spielbetrieb auf das System nuLiga. Exklusiv für ClubDesk-Anwender: Synchronisiert Spielerdaten zwischen nuLiga und ClubDesk mit wenigen Klicks. Damit gewährleistet ihr, dass eure Daten automatisch immer richtig sind. Infos zur Partnerschaft DTB-Clubdesk >

So einfach geht das Synchronisieren der Daten:

1. Anmelden: Startet die Synchronisation direkt in ClubDesk und meldet euch dazu mit eurem nuLiga-Zugangsdaten an.

2. Daten vergleichen: Die Mitgliederdaten eures Vereins werden in ClubDesk und in der Tennis-Verbandsdatenbank (nuLiga) miteinander verglichen. Ihr entscheidet dann, welche Daten in welches System übernommen werden sollen (z.B. neue Mitglieder, Namensänderung)

Hinweis: Die Synchronisation kann ausschliesslich vom Verein ausgeführt werden. Die Landesverbände bzw. der DTB haben keinen direkten Zugriff auf die Vereinsdaten. Die Integration steht euch mit ClubDesk S, M, L und XL und während der Testphase zur Verfügung.

ClubDesk bietet viel mehr als nur Mitgliederverwaltung

Icon Mitglieder erfassen und verwalten

Mitgliederverwaltung
Mitgliederdaten DSGVO-Konform erfassen, filtern und verwalten. Mehr erfahren >

Icon Website erstellen

Vereinshomepage
Moderne und mobilfähige Vereinswebsite erstellen. Mehr erfahren >

Icon Kalender mit Haken

Terminkalender
Vereinstermine für Trainings und Sitzungen planen und organisieren. Mehr erfahren >

Icon Rechnungen und Buchhaltung

Finanzen
Rechnungen und Buchhaltung einfach erstellen und verwalten. Mehr erfahren >

Icon Vereinsdokumente ablegen

Vereinsdokumente
Vereinsdokumente wie Verträge & Satzungen zentral ablegen. Mehr erfahren >

Icon E-Mails und Briefe

E-Mails & Briefe
Automatische Adressverwaltung für den Versand von Mails & Briefen. Mehr erfahren >