Handy-Vereinskalender für Mitglieder

Mit ClubDesk erhält euer Verein einen richtig tollen Terminkalender der auf Handys und Tablets wie eine App daherkommt. Damit können sich alle eure Mitglieder, Trainer*innen oder die Vorstandmitglieder mit einem Klick auf ihrem Handy ihre Vereinstermine anzeigen lassen.

Kinderleicht Anmelden und Starten

Nur wenn das Installieren und Starten des Vereinskalenders extrem einfach und bequem ist, wird so ein Tool auch wirklich von vielen genutzt. Mit ClubDesk muss man dafür nicht mal eine App installieren, sondern meldet sich nur einmal beim online Vereinskalender an (calendar.clubdesk.com) und fügt den Kalender dann direkt zum Home-Bildschirm hinzu. Danach kann jede*r seinen Vereinskalender mit einem Klick auf ein Icon wie eine App öffnen.

Bietet jeden Komfort für die Mitglieder

Natürlich kann man sich die Termine nicht nur anzeigen lassen, sondern sich zu einem Anlass an oder abmelden, nachschauen wer sich sonst schon angemeldet hat oder eine Google-Wegbeschreibung zum Terminort einblenden. Und all das praktisch ohne Mehraufwand für die Leute die die Termine planen.

Den Verein immer im Blick

Und weil die Mitglieder den Vereinskalender bei jedem Blick aufs Handy vor Augen haben, ist euer Verein stärker im Alltag der Mitglieder präsent. So gehen weniger Termine vergessen, kommen mehr Leute zu Festen und Anlässen und ist es auch etwas einfacher, freiwillige Helfer und Mitarbeiter zu mobilisieren.