An- / Abmeldungen und Anwesenheitskontrolle

Wäre es nicht toll zu wissen, wie viele zur nächsten Mitgliederversammlung kommen wollen? Oder ob der gesamte Vorstand an der letzten Generalversammlung anwesend war oder für wie viele Junioren ihr beim Verband Fördermittel für besuchte Trainings beantragen könnt? All diese Fragen lassen sich mit ClubDesk leicht beantworten und dokumentieren.

Mit einem Klick an- oder abmelden

Alle Leute, die zu einem Termin hinzugefügt wurden, können sich mit einem Klick an- oder abmelden. Das kann man auf der Vereinshomepage, im persönlichen Online-Vereinskalender oder in den Einladungs- oder Erinnerungsmails.

Flexible Einstellungen

Für An- und Abmeldungen könnt ihr Einstellungen vornehmen, die genau auf eure Bedürfnisse abgestimmt sind. Erlaubt ihr ein „Ich komme vielleicht“ oder muss man sich bis spätestens 1 Woche vor dem Termin anmelden? Wollt ihr den Leuten zeigen, wie viele Leute sich schon angemeldet haben oder vielleicht sogar wer alles? All das kann für die erfolgreiche Durchführung bestimmter Aktivitäten den entscheidenden Unterschied ausmachen.

Anwesenheitskontrolle

Aus dem Terminkalender und den Gruppeninfos der Mitgliederverwaltung kann ClubDesk für jeden Termin automatisch eine Teilnehmerliste erstellen. Dann reicht ein Mobiltelefon oder ein Laptop mit Internetzugang, um kurz abzuhaken, wer tatsächlich da war. Ihr könnt die Anwesenheitslisten natürlich auch ausdrucken und die Haken dann erst zu Hause in ClubDesk übertragen. So wisst ihr z.B. für den Fördermittelantrag, wie viele Junioren die Trainings regelmäßig besucht haben.