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Infos zu Preisen, Versionen:
Technische Fragen und Support:
Geboren wurde die Idee zu ClubDesk von uns, Andreas, Rolf, Guido und Tom, vier Freunden und IT-Profis, die alle selbst aktiv in Vereinen engagiert sind. Händeringend haben wir damals nach einer passenden Software gesucht, die uns bei der Vereinsverwaltung wirklich hilft, vergeblich.
Haben andere dasselbe Bedürfnis? Um das herauszufinden, starteten wir eine Umfrage unter 1000 Vereinen. Das Feedback war überwältigend. Mit 35% Rücklauf war klar: Damit helfen wir vielen Leuten weiter!
Nach zweieinhalb Jahren Konzeptionierung, Design und Entwicklung war es so weit: Wir konnten eine Betaversion von ClubDesk 1.0 einigen befreundeten Vereinen zum Testen zur Verfügung stellen. Darunter der Skiclub Horw mit der Vereinsnummer 5 der ClubDesk natürlich immer noch intensiv nutzt.
Es dauerte mehrere Monate, um das Feedback von den Beta-Testern umzusetzen, und um der Applikation den letzten Schliff zu gegen. Dann gingen wir endlich mit ClubDesk 1.0 und einer brandneuen Produkt-Website mit Biber-Design live.
In diesem Zeitraum schalteten wir mehrere Updates live. Die Versionen 1.1 bis 1.3 enthielten neue Funktionen und Verbesserungen im Bereich der Web-Formulare, Sponsoren, Fotoalben, Listendokumente usw.
Das erste Schweizer ClubDesk-Anwendertreffen fand im Clubhaus des FC Niederlenz statt. Über 40 Vertreter von Vereinen versammelten sich an dem Abend. Heraus ragten im wahrsten Sinne des Wortes die Vertreter des Clubs der langen Menschen. Sehen Sie sich die Filme dazu an.
Gut ein Jahr nach dem Release haben wir angefangen ClubDesk auch in Deutschland aktiv zu vermarkten und zu betreuen.
In Zusammenarbeit mit den auf Spam-Filter und E-Mail-Zustellung spezialisierten Firmen Cloudmark und Return Path wurde die Sicherheit bei der Zustellung von E-Mails aus ClubDesk nochmal erheblich verbessert.
Version 1.4 drehte sich um Termine. Es kamen viele praktische Funktionen hinzu, wie das Abonnieren des Vereins-Kalenders mit dem Smartphone. Termin An- und Abmeldungen sind damit nun ebenso leicht möglich wie das Notieren von Anwesenheiten bei Terminen.
Die Weihnachtszeit 2013 läuteten wir mit einer Geschenkaktion an unsere treuesten Kunden ein: Über 400 Vertreter von Vereinen erhielten eine ClubDesk Tasse mit klassischem Weihnachtsgebäck.
Wir starten in Österreich mit einer großen Brief und E-Mail Kampagne. ClubDesk ist mit diesem Schritt nun im ganzen deutschsprachigen Raum vertreten.
Neben dem Ausbau unseres Vertriebsgebiets geht es im Sommer 2014 weiter mit Version 1.5 von ClubDesk, welche auf verschiedene Kundenwünsche eingeht, wie die Kommunikation von Terminen, Geburtstagen und Jubiläen.
Wir erreichen einen großen Meilenstein: Gut 3 Jahre nach Erscheinen zählen wir bereits 1000 Vereine mit einer Viertelmillion Mitgliedern zu unseren Kunden.
Mit der wachsenden Zahl an ClubDesk-Vereinen nehmen auch die Anforderungen an die technische Infrastruktur, den Support und die Kundenwünsche zu. Zur Verstärkung unseres Entwicklerteams begrüssen wir unseren ersten Mitarbeiter: Martin Contartese.
Als Reaktion auf eine Anfrage von Raiffeisen Schweiz beginnen wir mit einer Reihe von Verbesserungen und Weiterentwicklungen. Die erste davon: ein umfassender Sicherheitscheck und "Penetration-Test".
Wir feiern den Release 2.0 von ClubDesk, welcher ein komplettes Finanz- und Rechnungsmodul enthält, inklusive Mehrwertsteuer und Fremdwährungen - alles voll integriert und einfach zu bedienen!
Weiter geht es mit der Modernisierung der ClubDesk Homepage. Mit einem feuchten Auge verabschieden wir uns vom Biber Maskottchen und schalten unsere neue Webseite live.
Eine weitere Anforderung von Raiffeisen war die Mehrsprachigkeit der Applikation und ClubDesk Webseite. ClubDesk 2.1 lässt sich nun in Deutsch, Französisch und Italienisch bedienen.
Es ist offiziell: Raiffeisen Schweiz nimmt ClubDesk in ihr Vereinspaket auf. Raiffeisenkunden erhalten damit einen 25% Rabatt auf die jährliche ClubDesk Gebühr.
Unseren Kunden und Interessenten stehen wir bei Fragen jederzeit kostenlos zur Verfügung - ob per Telefon oder E-Mail. Anfang 2017 stößt Phyllis Schönholzer zu uns, um uns bei den vielen Anfragen zu unterstützen.
Die Entwicklung von ClubDesk geht rasant weiter. Es folgt ein weiterer Release mit wesentlichen Neuerungen im Bereich der Finanzen und Mitgliederrechnungen, inklusive SEPA-Lastschriften.
Wir freuen uns über die Vielzahl an unterschiedlichen Vereinen die zu ClubDesk stoßen. Im Raiffeisen Magazin "Panorama" berichtet Eleo Suarez von den Limmat Sharks von seinen Erfahrungen mit ClubDesk.
Die Europäische Union vereinheitlicht den Datenschutz mit der neuen Datenschutzgrundverordnung DSGVO. Vereine können nun mit einem Klick eine Vereinbarung über die Verarbeitung von Personen bezogenen Daten mit uns abschließen.
Alle ClubDesk Vereins-Webseiten werden noch sicherer durch die Einführung des HTTPS-Protokolls (verschlüsselter Datenaustausch zwischen dem Webseitenbesucher und dem ClubDesk Server).
Christian stößt im Juni 2018 zu uns, um uns im Marketing und im Customer Care zu unterstützen.
Wir feiern einen weiteren großen Meilenstein: PostFinance empfiehlt ClubDesk als Top-Softwarelösung für Vereine. Wir sind riesig stolz auf die Zusammenarbeit und gewähren allen PostFinance Kunden einen Rabatt auf die Nutzung von ClubDesk.
Jeden Monat beginnen 200 neue Vereine und erledigen ihre Vereinsarbeit mit ClubDesk. Ende 2018 nutzen bereits 5000 Vereine ClubDesk als ihre Online-Vereinssoftware!
Das schnelle Wachstum erhöht auch die Anforderungen an unsere Server. Wir reagieren darauf mit einem Umzug auf leistungsfähigere Hardware und Optimierungen der Software.
Mit stetigem Erfolg wachsen auch die Anforderungen an unser Marketing und die Aufgaben in der Zusammenarbeit mit Partnern, Verbänden und anderen Softwareentwicklern. Um dem gerecht zu werden, verstärkt Andreas Thierer - mit über 20 Jahren Erfahrung in diesen Bereichen - unser Team signifikant
Einen gigantischen Schritt nach vorne geht es mit ClubDesk 3.0. Mit keinem anderen Programm kann man seinen Verein so einfach, schnell und modern im Web und auf Mobilgeräten präsentieren.
Zur News: 19.12.2019 ClubDesk 3.0 ist da! >
Wir sind stolzer Kooperations-Partner des Schweizer Verbands "Swiss Sailing". Das Tolle für die Segel-Vereine: der Verband übernimmt die Lizenzkosten und ermöglicht damit den Mitglieder-Vereinen die kostenfreie Nutzung von ClubDesk.
Unser Kundensupport-Team wächst und wächst. Mit Valentin steht Ihnen ein neuer Mitarbeiter im 2nd Level-Support mit Rat und Tag zur Seite. Valentin ist Informatiker, der Sie mit technischen Analysen und tollen Lösungen unterstützt, und Ihnen als ausgebildeter Kaufmann auch bei Fragen rund um die Vereinsbuchhaltung hilft.
Sport-Thieme ist führender Versandhändler für Sportgeräte und Sportzubehör. Auf der Suche nach neuen digitalen Produkten hat Sport-Thieme zahlreiche Lösungen getestet. Wir freuen uns, dass ClubDesk als beste Vereinssoftware-Lösung allen Partnern und Kunden von Sport-Thieme empfohlen wird.
Zur News: 08.04.2020 Neuer Digital-Partner von Sport-Thieme >
Damit wir schneller neue Feature umsetzen können haben wir uns in der Entwicklerabteilung verstärkt. Der Senior Software Engineer Paul Chown unterstützt unser Team mit viel Erfahrung und Knowhow.
Ein Meilenstein für uns: die Partnerschaft mit dem größten Tennisverband der Welt. Dank der Partnerschaft mit dem Deutschen Tennis Bund profitieren Tennisvereine u.a. von einer Anbindung an das Standardsystem für die Mannschaftsspiele.
Zur News: 29.06.2020 Deutscher Tennis Bund: Neue Partnerschaft >
Der Niedersächsische Turner-Bund hat sich als 1. großer Turnverband für ClubDesk entschieden. Wir freuen uns, dass der NTB seine über 3000 Vereine durch die Partnerschaft mit ClubDesk bei der Digitalisierung unterstützen: „Wir empfehlen ClubDesk als sehr gute Lösung“.
Kabil ist unser junger Allrounder und ausgebildeter Kaufmann. Er unterstützt Sie im Support und Customer Care mit viel Engagement und setzt ClubDesk auch privat begeistert im Kadetten-Korps Basel und im Badmintonverein ein.
Wir können uns erneut über eine äusserst wertvolle Partnerschaft freuen. Ab Dezember 20 empfiehlt uns die Schweizerische Chorvereinigung (SCV) ihren Vereinen mit rund 1500 Chören in der Schweiz als Sparringpartner und unterstützt damit die Vereine bei der Chorverwaltung.
Laetitia trägt bei uns zwei Kappen: Sie wird uns sowohl im Kundensupport auf Deutsch und Französisch, wie auch im Marketing unterstützen. Bei grossen internationalen Unternehmen durfte Sie bereits in beiden Bereichen wertvolle Erfahrung sammeln.
Wir sind stolz mit 2 weiteren führenden Schweizer Unternehmen TWINT und Raisenow eine strategische Partnerschaft einzugehen, um Vereinen zukünftig mehr Möglichkeiten für das so genannte Mobile Payment anzubieten.
02.04.2021 Partnerschaft für mobiles Bezahlen: TWINT&RaiseNow >
2021 ist ein besonderes Jahr für ClubDesk! Wir feiern 10 Jahre Vereinssoftware und möchten uns an dieser Stelle bei unseren Kunden für ihre langjährige Treue bedanken.
Turnvereine profitieren durch die Zusammenarbeit von einer effizienten Verwaltung der Mitgliederdaten, einer toller Unterstützung in der Öffentlichkeitsarbeit durch die immer aktuelle Vereinswebseite, einfachem Verschicken von Rechnungen und einer effizienten Buchhaltung.
Wir sind sehr stolz, dass wir seit diesem Jahr über 10'000 Vereine mit ClubDesk unterstützen können. Wir bedanken uns bei allen für die Treue, das Vertrauen und die zahllosen tollen Rückmeldungen, die uns bestätigen, dass ClubDesk für sehr viele Vereine eine riesige Hilfe ist.
Damit ihr bei uns Informationen einfacher und übersichtlicher findet haben wir unsere Webseite modernisiert. Das ClubDesk-Logo und die ClubDesk-Farbe haben wir passend dazu angepasst.
Das Ziel des Schweizerischen Katholischen Frauenbundes ist es, sich mit seinen 17 Kantonalverbänden und 600 Ortsvereinen für die Rechte aller Frauen in Gesellschaft, Kirche, Wirtschaft und Politik zu engagieren. Dank der Kooperation seit Januar 2022 mit der Vereinssoftware ClubDesk sparen die Vereine des SKF nun mehr Zeit und können Sie somit noch besser auf die Umsetzung dieses Leitbildes konzentrieren.
Die Zahl an ClubDesk-Vereinen nimmt stetig zu und damit auch die Anforderungen an die technische Infrastruktur. Wir freuen uns, daß wir zwei erfahrene Entwickler gewinnen konnten. Stefan Brandenberger ist Senior- und Lead Engineer. Sein Know-How und seine Erfahrung aus verschiedenen Branchen bringt er nun bei uns jeden Tag in die weitere technische Entwicklung von ClubDesk ein. Zudem heissen wir den jungen Wirtschaftsinformatiker Mike Brändle bei uns herzlich willkommen und freuen uns, von seiner Entwicklungs- und Projektleitungserfahrung zu profitieren.
Die Volksbank eG – Die Gestalterbank empfiehlt ihren Kunden ClubDesk im Rahmen ihres Mehrwertprogramms für Vereine & Organisationen. Die Vereine profitieren so nicht nur von den Sonderkonditionen, sondern legen den Grundstein für eine moderne, schlanke und zeitgemäße Gestaltung ihrer eigenen Organisation.
PluSport Behindertensport Schweiz und ClubDesk arbeiten zukünftig eng zusammen. Die rund 90 Sportclubs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung können dadurch von der modernen und webbasierten Vereinssoftware ClubDesk profitieren, welche alle wichtigen Funktionen der Vereinsaktivitäten abdeckt.
Der jung gebliebene “Digital Native” Özgür Kumanova verstärkt uns im Marketing-Team. In seiner Marketing-Laufbahn hat er sich schon in einigen Unternehmen eingebracht und hilft nun bei uns, die Digitalisierung von Vereinen voranzutreiben. Seine Passion: Social Media und kreativer Content.
Mit Daniel gewinnen wir einen erfahrenen Mitarbeiter als 1st Level Supporter. Während seines Werdegangs konnte er mit seiner ruhigen und besonnenen Art schon unzählige Nutzerprobleme lösen und wird sich nun mit Rat und Tat um die Belange der ClubDesk-Anwender kümmern. Wir heissen Ihn recht herzlich willkommen!
Valentin «Välu» Schär ist seit September das neueste Crewmitglied auf dem ClubDesk-Schiff. Der IT- und technikbegeisterte Berner unterstützt sympathisch und gekonnt eingehende Nutzeranfragen im 1st-Level-Bereich. Herzlich willkommen, Välu.
Der Kneipp-Bund ist der „Bundesverband für Gesundheitsförderung und Prävention“ und der Dachverband von über 1.200 Kneipp-Vereinen – und damit die größte nicht-kommerzielle Gesundheitsorganisation in Deutschland. Wir freuen uns, durch die Partnerschaft diese Vereine bei ihrer Vereinsarbeit zu unterstützen.
Das Amateurtheater gehört in der Schweiz zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO. Der Zentralverband Schweizer Volkstheater (ZSV) als Dachverband der Theatergesellschaften empfiehlt ClubDesk und möchte damit die Gruppen bzw. Vereine aktiv bei der Digitalisierung unterstützen.
Der Bayerische Dart-Verband ist ein Zusammenschluss der Dartvereine in Bayern. Dank der Partnerschaft haben diese Dartvereine eine Anbindung an das Spiel- und Turniersystem nuLiga bzw. dart.liga.nu und können damit Spielerdaten sehr einfach synchronisieren.
Modern, intuitiv und noch einfacher zu bedienen: ClubDesk erstrahlt in einem brandneuen Look. Zudem ist die Software nun mobilfähig und bietet einen Handy-Vereinskalender für Mitglieder, Helfer und Vorstandsmitglieder.
Zur News: ClubDesk 4 mit neuem Look >>
ClubDesk wächst weiter: Matthias «Metty» Probst verstärkt unser Marketing-Team. Er hat langjährige Erfahrung in Zeitungs- und Marketing-Redaktionen. Wir freuen uns auf frische Texte aus seiner Feder, aber auch auf seine tollen Videos und Grafiken.
Unser schönes Backsteinhaus am Wettsteinplatz hat in den letzten 15 Jahren mit uns einiges erlebt: viele kreative ClubDesk-Projekte, aber auch liebe Nachbarn und tolle Vermieter inmitten eines herrlichen Viertels. Nur schweren Herzens verlassen wir diesen wunderbaren Ort und ziehen auf die andere Rheinseite zum Picassoplatz - direkt neben das Kunstmuseum.
ClubDesk verstärkt sich weiter: Christian Gerber startet im 1st-Level-Support. Als ehemaliger Präsident des Organisationskomitees kümmerte er sich schon zu Studienzeiten um das Wohl anderer. Nun sorgt er bei ClubDesk, dass sich Kunden rundum wohl fühlen können.
Der Eidgenössische Jodlerverband (EJV) wurde vor mehr als 100 Jahren gegründet und hat damit eine lange Tradition. Seinen über 500 Vereinen bietet der Verband nun mit ClubDesk einen attraktiven Service, um ihre Vereinsverwaltung zu digitalisieren.
Elke Klein ist das neuste Mitglied im ClubDesk-Marketing. Es gibt viele tolle Projekte, die sie umsetzen wird. Egal ob Know-how-Beiträge auf Social Media, Kurzfilme für praktische Tipps oder grafisch orientierte Hilfen - Freut euch auf mehr Pepp in der ClubDesk-Welt.
Die meine Volksbank Raiffeisenbank (kurz: meine VBRB) mit Sitz in Rosenheim nutzt das Know-how von reeweb in der Entwicklung und Weiterentwicklung der Online-Vereinssoftware ClubDesk und unterstützt die Vereine damit aktiv bei der Digitalisierung.
Braucht ihr ab und an Hilfe bei euren Herausforderungen? Ab sofort kommt mit Claudia Gehrig eine weitere Anlaufstelle in unseren 1st-Level-Support hinzu. Sie wird euch helfen, die passenden Lösungen in ClubDesk für euch zu finden.
Die Clientis Banken fördern zahlreiche Vereine in ihren Regionen und unterhalten engagierte Partnerschaften. Vereinsmitglieder profitieren von einem benutzerfreundlichen e-Banking sowie ab sofort von exklusiven Sonderkonditionen bei ClubDesk.
Ab sofort ist Louisa für euch da! Dank ihrer Erfahrung im Kundenservice meistert sie Anfragen mit einer zauberhaften Leichtigkeit. Ob als Harry-Potter-Fan oder Support-Spezialistin: Louisa sorgt dafür, dass sich jeder gut aufgehoben fühlt.
Mit Sina in der Administration haben wir die perfekte Unterstützung gefunden. Ob Eventplanung oder Terminkoordination – Sina hält alles im Blick und sorgt dafür, dass im Hintergrund alles reibungslos läuft.
Für mehr Digitalisierung in der Region. Jeder Verein mit einem Konto bei der BKB darf sich nun über einen besonderen Service freuen: Dank der Partnerschaft mit ClubDesk erhalten Vereine einen vergünstigten Zugang zur Online-Vereinssoftware.
14’000 Imkerinnen und Imker mit ungefähr 140’000 Bienenvölkern dürfen sich über die Partnerschaft von BienenSchweiz und ClubDesk freuen. Denn dadurch erhalten sämtliche Imkervereine einen schönen Rabatt auf die Online-Vereinssoftware.
Robin ist neu im 1st-Level-Support und bringt seine Erfahrungen aus dem Sales mit. Als begeisterter Vereinsmensch – ob auf der Skipiste oder beim Fußball – weiß er genau, worauf es ankommt, um euch bestens zu unterstützen.