Du hast eine Frage? Wir helfen gerne.
Infos zu Preisen, Versionen:
Technische Fragen und Support:
Hier findet ihr unsere aktuellen News und Blogposts und erfahrt auch, was bei uns hinter den Kulissen so alles passiert.
Im abgelaufenen Jahr haben sich so viele Vereine für ClubDesk entschieden wie nie zuvor. Das ist sehr erfreulich, hat allerdings hin und wieder zu Performance-Engpässen geführt. Um die Leistungsfähigkeit von ClubDesk wieder auf das gewohnte hohe Niveau zu heben, sind wir Anfang November auf schnellere und modernere Hardware umgestiegen.
Am 27. November haben wir alle Dienste auf neue Hardware migriert. Dies beinhaltet nicht nur die ClubDesk-Applikation für die Vereinsadministration und den Mailserver für die Verteilung der Vereins-E-Mails sondern auch das Hosting aller Vereinswebseiten. Dies bewirkt Performance-Verbesserungen in folgenden Bereichen:
Ein neues Rechenzentrum sorgt für noch besseren Schutz Ihrer Daten und gewährleistet eine noch höhere Verfügbarkeit: