Du hast eine Frage? Wir helfen gerne.
Infos zu Preisen, Versionen:
Technische Fragen und Support:
Präsident des VFBbB
„Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase ist man direkt drin und kann produktiv arbeiten. Es gibt so viele nützliche Funktionen, die unsere Verwaltung extrem beschleunigen und vereinfachen."
Der Verein für die Förderung der Begeisterung am bewegten Bild (VFBbB) bezweckt die Förderung der Begeisterung am bewegten Bild. Mit dem Gässli Film Festival veranstaltet der Verein jährlich ein Kurzfilmfestival, welches als gemeinnütziger Anlass Preise an den Filmnachwuchs vergibt und inspirierende Persönlichkeiten aus der Filmwelt nach Basel ins Gerbergässlein einlädt. Er betreibt auch das Filmhaus Basel mit einer Künstlerresidenz, das inmitten der Altstadt steht. Ein starkes operatives Team und ein kompetenter Vorstand strahlen die Vereinsmission aus dem charmanten Gerbergässlein über die Region in die Welt hinaus.
Giacun: ClubDesk ist eine All-in-One-Lösung, bei der wir das Gefühl haben, dass sie perfekt zu unserem Verein passt. Wir können damit alles machen, was wir brauchen. Beispielsweise hat uns das gesamte Kontakt-Management direkt überzeugt im Vergleich zu anderen Lösungen. Daher sind wir seit 2016 sehr glücklich mit ClubDesk.
Lukas: Ausserdem nutzen wir ClubDesk, um Briefe an Mitglieder zu schicken. Das Coolste daran ist die Platzhalter-Funktion von ClubDesk. So wird der Name automatisch ausgefüllt, wenn ich Serienbriefe erstelle – das spart unglaublich viel Zeit.
Lukas: Das passt sehr gut zusammen. Wie gesagt: Es erleichtert uns die tägliche Arbeit erheblich und bietet eine ideale Vorbereitung auf solche Events wie das Gässli Film Festival.
Giacun: Ich muss klar sagen: Ohne ClubDesk könnten wir so etwas wie das Gässli Film Festival gar nicht organisieren. Für uns ist es nämlich unglaublich wichtig, ein Kontakt-Archiv zu haben. So können wir ganz easy Gruppen-Einladungen per E-Mails verschicken und unsere Mitglieder verwalten.
Lukas: Das funktioniert reibungslos. Ein paar der alten Hasen geben den neuen Teammitgliedern ganz kurz eine Einführung in ClubDesk. Den Rest haben sie dann selbst schnell raus, weil die Software leicht zu verstehen und zu nutzen ist.
Giacun: Damit hatten wir nie Probleme. Jedem, dem ich ClubDesk gezeigt habe, hat es direkt verstanden. Übergaben sind damit ruckzuck abgewickelt.
Giacun: Zum einen weil man damit alles in einer Software abgedeckt hat. Das spart so viel Zeit. Zum anderen, weil ihr ClubDesk nur einmal kaufen müsst und dann nicht noch mehr Geld für Add-Ins, Add-Ons oder andere Pakete ausgeben müsst. I’m a fan!
Lukas: Nach einer sehr kurzen Eingewöhnungsphase ist man direkt drin und kann produktiv arbeiten. Es gibt so viele nützliche Funktionen, die unsere Verwaltung extrem beschleunigen und vereinfachen. Und dabei nutzen wir längst noch nicht alle Funktionen – aber das kann ja noch werden.
Redaktion
Eine Zusammenarbeit von ClubDesk und dem VFBbB.
Interview führte: Elke Klein (ClubDesk)
Interviewpartner: Lukas Heckendorn und Giacun Caduff (VFBbB)