Du hast eine Frage? Wir helfen gerne.
Infos zu Preisen, Versionen:
Technische Fragen und Support:
In ClubDesk werden alle Kontakt- und Gruppeninformationen von euch zentral an einem Ort erfasst und gepflegt und gleichzeitig hat euer ClubDesk-Vereinsmailserver auf diese Daten Zugriff. Aus diesem Grund stehen allen Vereinsmitarbeitern immer die aktuellsten E-Mailadressen und Verteilerlisten zur Verfügung.
Verschickt ihr E-Mails direkt aus ClubDesk, tippt ihr im Empfängerfeld einfach den Namen des Empfängers ein. Sobald ihr die ersten paar Buchstaben eingetippt habt, zeigt ClubDesk alle Mitglieder, aber auch Mannschaften oder Gruppen an, die mit diesen Zeichen beginnen, und ihr wählt mit einem weiteren Klick die gewünschte Person oder Gruppe.
Da ClubDesk für jedes Vereinsmitglied automatisch eine eigene Vereins-E-Mailadresse erstellt (z.B. sandra.meier@scmuster.com) könnt ihr mit jedem Mailprogramm alle Leute ganz einfach erreichen. Man muss nur den Vor- und Nachnamen und den Domainnamen (z.B. scmuster.com) kennen. ClubDesk leitet dann alle E-Mails an die Adresse weiter, die in der Mitgliederverwaltung als private Adresse hinterlegt ist. So könnten sich auch die Mitglieder untereinander Mails zuschicken.
Auch für alle Mannschaften und Gruppen werden automatisch Verteiler-E-Mailadressen erstellt, z.B. vorstand@scmuster.com oder junioren@scmuster.com. Und auch für Adressen wie info@scmuster.com oder praesident@scmuster.com erstellt ihr in 30 Sekunden eine E-Mailadresse, an die natürlich aus jedem Mailprogramm Mails geschickt werden können. Bei jeder Änderung an einer Gruppe aktualisiert sich auch die E-Mail-Verteilerliste automatisch. Einmal mehr weniger Arbeit und weniger Fehler.